Beitragsveranlagung 2024

Der Beitrag des Leda-Jümme-Verbandes wird im Jahr 2024 wieder auf dem Niveau des Vorjahres liegen. Über eine den jeweiligen Anforderungen entsprechende Anpassung bei der Personal- und Geräteausstattung zur Ausführung unserer satzungsgemäßen Aufgaben können Steigerungen der Kosten für Personal, Geräteeinsatz, Material und Energie aufgefangen werden.

Eine besondere Herausforderung ist in diesem Jahr jedoch die Beseitigung der durch das Winterhochwasser 2023/2024 entstandenen Schäden. Zur Bewältigung des Hochwassers wurden alle verbandlichen Hochwasserentlastungsanlagen eingesetzt. Zudem waren die Deiche über einen ungewöhnlich langen Zeitraum dem Wasserangriff ausgesetzt. Die durch diese Beanspruchung entstandenen Schäden sind in diesem Sommer zu beseitigen.

Voraussichtlich im Juni 2024 werden wir die Veranlagungsbescheide für die Beiträge versenden. Alle Verbandsmitglieder werden gebeten, den Beitrag zeitnah einzuzahlen, da mit diesen Beiträgen die Verbandsarbeit finanziert wird.